Aktuelles / Termine

Stoffmasken für eine Spende abzugeben!

Die Zeit, in der wir uns befinden, ist eine Besondere. Wer hätte noch vor ein paar Monaten gedacht, dass wir uns heute fast nur noch mit einem Mund- und Nasenschutz begegnen?

Die Frauen der Bastelgruppe unserer Stadt-Insel waren fleißig und haben einige Exemplare genäht...für Mitarbeitende, sowie für Menschen aus der Umgebung :-)

„Rock im Garten“ und der Jugendtag im Juni müssen leider ausfallen

Bedingt durch die Corona-Pandemie müssen wir zwei Großveranstaltungen im Juni leider absagen. Am 6. Juni sollte eigentlich in Kooperation mit „Vivawest wohnen“ unsere 8. „Rock im Garten“-Party stattfinden. Daraus wird, zumindest im Juni leider nichts… - doch es gibt einen Hoffnungsschimmer...

Votet für uns - für ein klimafreundliches Lastenfahrrad!

Die Stadt-Insel ist eine Einrichtung nicht nur für Kinder und Jugendliche. Wir veranstalten viele Gruppen/Aktionen/Freizeiten für Jung und Alt und kaufen dafür viel ein. Unser Gemeindebulli muss immer herhalten...

Ihr bleibt zuhause - wir feuern euch an!

Damit euch nicht langweiliger wird als nötig, bringen wir euch etwas Feuer!

Mit Unterstützung der Vivawest Stiftung haben wir sechs „geheime Orte“ gefunden, an denen wir von der Stadt-Insel euch das „Funkenspiel-Ensemble“ senden. Das Ensemble spielt euch Shows mit Licht und Flammen in den ausgewählten Hinterhöfen.

Solltet ihr zu den Glücklichen gehören bei denen wir spielen, freuen wir uns, wenn ihr daheim bleibt und aus dem Fenster zuschaut. Wenn ihr zu denen gehört die ihre Nachbarn beneiden, weil diese zuschauen können, bleibt ruhig, kocht 'n Tee und genießt die Geräusche des Feuers.

 

Spieleverleih - Start 21.04.

Wir starten einen Spieleverleih gegen die Langeweile zuhause! Montags bis freitags zwischen 15:00 und 18:00 Uhr können Kinder zum Fenster des Caféraumes kommen und ein Spiel ihrer Wahl für genau eine Woche ausleihen. Uns reicht die Nennung von Adresse und Telefonnummer als "Pfand". Kommt vorbei!

Neue Homepage-Rubrik: "Buntes gegen Langeweile"

Momentan entsteht eine neue Rubrik "Buntes gegen Langeweile", die ab immer weiter wachsen wird. Bunte Aktionen von Mitarbeitenden und BesucherInnen der Stadt-Insel werden zu sehen sein, die zum Nachmachen anregen oder einfach der Unterhaltung dienen.

Bunte Aktionen gegen die Langeweile

Die Kontaktbeschränkungen bleiben noch...und wir überlegen uns verschiedene Aktionen für euch - gegen die Langeweile! Alles ist dabei,...Schnitzeljagden, eine Spieleausleihe, sowie kleine Videos mit Bastelanleitungen, Liedern und vieles mehr werden ab der kommenden Woche (20.) nach und nach von uns angeboten und (zusätzlich) online gestellt. Es lohnt sich also immer mal wieder auf unsere Homepage zu schauen. WIR bleiben mit EUCH in Kontakt!

"Wir haben doch jetzt Corona" - Video zur abgesagten KiBiWo

In der Seitenspalte rechts (oder in der Mobilansicht unten) findet ihr ein kleines Video mit Jugendpfarrer Richard Zastrow und Spinne Frieda (Stimme: Esther van Hal) ...für alle Kinder und Familien der Kinderbibelwoche und alle, die es sehen wollen. Die Spinne fühlt sich ziemlich übergangen, weil jetzt CORONA die Hauptrolle übernommen hat. Viel Spaß beim Anschauen!

Frohe Ostern wünscht das Team des Jugendbüros!

Kommt gut und gesegnet durch diese besondere Osterzeit! Wir wünschen euch eine wunderbare Zeit im (kleinen) Kreise der Familie...

Auf dem neuen Kletterturm und mit einem Regenbogen der Hoffnung in der Mitte...

...freuen sich Esther van Hal und Dirk Berger auf eine Zeit nach der Krise. Auf eine Zeit, in der die Kinder die Stadt-Insel wieder bunter machen. Auf eine Zeit der Lebendigkeit und Vielfalt. Auf eine Zeit, in der Gruppen und Freizeiten wieder stattfinden können! Bis bald, liebe kleine und große Besucherinnen und Besucher!

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: info@stadt-insel.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr