Aktuelles / Termine

Wir sind weiter für euch da (mit veränderten Zeiten)!

Trotz des Lockdowns möchten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, zu uns zu kommen und sich über die Schule, Familie oder einfach über die Lockdown-Situation auszutauschen. Dazu bieten wir jeden Tag von 16:00 - 17:00 Uhr Gesprächskreise, Spiele auf Abstand oder Bastelaktionen an.

Unsere Regeln (drinnen und draußen): Die Alltagsmaske muss dauerhaft getragen, sowie ein Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden! Wir können pro Gruppe nur bis zu 8 Kinder aufnehmen.

 

Der Adventsmarkt muss ausfallen!

Wir sind traurig.

Unser romantisch-besinnlicher Adventsmarkt muss unter den Bedingungen des "Lockdowns Light" in diesem Jahr ausfallen. Denn ohne Trompeten, Gesang, Glühwein und die Kinderbackstube würde der Markt nicht mehr der sein, der er ist.

Stattgefunden hätte er am Freitag, 26. November. An diesem Tag wird die Stadt-Insel besonders hell leuchten und wir werden uns an das schöne Zusammensein in den letzten Jahren zurück erinnern. Bis zum nächsten Jahr!

 

Kinderferienfreizeit "Bartimäus": Aufführung mit Gänsehautmomenten

Einfach WOW! Hier findet ihr Freizeitfotos und Eindrücke der Aufführung des Musicals "Bartimäus" (Creative Kirche Witten), Abschluss der Herbstferienfreizeit auf dem Außengelände der Stadt-Insel. Es ist kaum zu glauben, wie die Kinder das Stück in 5 Tagen so auf die Bühne bringen konnten. Danke an das großartige Team und alle anderen Beteiligten!

Die Kindermusicalfreizeit "Bartimäus" ist mit glücklichen Kindern gestartet!

Am Montag, 19.10. startete auf dem Außengelände der Stadt-Insel unsere diesjährige Musicalfreizeit unter erhöhten Schutzmaßnahmen.

Wir freuen uns sehr darüber, diese Freizeit stattfinden lassen zu dürfen!

Die 17 teilnehmenden Kinder und 9 Mitarbeitenden lernen die Geschichte von Bartimäus aus der Bibel und einen "echten" blinden Menschen kennen, dem wir Fragen zu seinem Leben stellen. In einer Woche werden die Kinder zudem 6 Lieder, 3 Tänze und 12 Szenen lernen. Außerdem gestalten die Kinder ihre "Natur-Bühne" mit den drei Bühnenteilen selbst. Wir können alle weiter gespannt sein, was am Sonntag, 25.10., um 12:00 Uhr vor Eltern und Geschwistern gezeigt wird.

Sommerfreizeiten 2021 - Meldet euch an!

Der Sommer ist endgültig zu Ende und der nächste Sommer ist noch fern! Doch bei uns kann man jetzt sich schon auf den nächsten Sommer freuen und sich bei einer unserer Freizeiten anmelden…

Eindrücke vom Weltkindertag-Fest am 20.09.20

Mit einem Gottesdienst zum Thema "Du bist du", angelehnt an das Kinderbuch "Die kleine Hummel Bommel" startete das 17. Weltkindertag-Fest auf der Stadt-Insel. Unter den Regelungen unseres Hygiene-Schutzkonzeptes konnten diesmal zwei Gruppen von insgesamt etwa 250 Personen teilnehmen. 60 Mitarbeitende und mehrere Hauptamtliche stemmten diesmal die Organisation und Durchführung.

Kinderangebote ab 21.09.20

Pünktlich und kurz vor dem Weltkindertagfest am Wochenende liegen uns jetzt die neuen Kinderangebot-Hefte vor. Damit können sich jetzt ab Sonntag Kinder (zusätzlich zu den Sommerfreizeiten) zu den Kinderangeboten der Stadt-Insel, sowie zur Kinderbibelwoche 2021 anmelden, bzw. angemeldet werden. Hier schon ein Hinweis zu den Hygieneregeln im Haus...

Am 20.09. ist Anmeldestart für unsere Sommerfreizeiten 2021 - SAVE THE DATE

Auf dem Weltkindertag-Fest findet der Anmeldestart für die Sommerfreizeiten des nächsten Jahres statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen für unsere Freizeiten vor Ort oder auswärts!

Anmeldung zum Weltkindertag, wichtige Infos!

Die Anmeldezeit für unser nächstes Weltkindertag-Fest läuft, seit gestern. Es haben sich schon viele Familien dafür angemeldet. Damit die Datenerfassung rund laufen kann, gebt bitte folgendes bei der Anmeldung (per Mail oder telefonisch) an:

- Vornamen, Name

- das Alter der BesucherInnen

- Teilnahme vor- oder nachmittags (vormittags: Gottesdienst ja/nein)

- Anschrift

- Telefonnummer/n

- Emailadresse

Vielen Dank für die Mitarbeit. Wir freuen uns auf ein buntes Familienfest mit euch!

Teamfahrt nach Canow

Liebe Grüße aus Canow an der Mecklenburgischen Seenplatte! Wir verbringen hier gerade unsere Teamklausur und es lässt sich wunderbar aushalten. Bei sommerlichen Temperaturen planen wir unser nächstes Jahr. Ami, Nils, Stefan, Leon und Lea freuen sich mit uns auf eine spannende Zeit!

Wir bleiben nachmittags per Telefon für euch erreichbar: 02306 - 927078

Hier findet ihr weitere Telefonnummern:

Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

Kinder- und Jugendtelefon: 0800 111 0 333

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 0800 0 116 016

Sucht- und Drogentelefon: 0180531 30 31


Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: info@stadt-insel.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr