Aktuelles / Termine

Betten frei im Feriencamp Canow!

Jetzt heißt es für Jugendliche erst einmal: Erholen nach Corona in unserem Wohnwagencamp Canow an der Mecklenburger Seenplatte! Sonne, Schwimmen, Spiel+Sport, Kanufahren, Entspannen und Gemeinschaft genießen und erleben…

Wir freuen uns auf den Frühlingsmarkt!

So langsam wagt sich die Sonne hinter der Wolkendecke hervor und die ersten Blumen blühen: Der Frühling kommt! Wir wollen ihn wieder mit unserem Frühlingsmarkt willkommen heißen, und zwar am Samstag, 19.03., ab 11:00 Uhr auf der Stadt-Insel. Die Besucherinnen und Besucher des Marktes erwartet ein bunter Tag mit Aktionen, Basar und leckerer Verpflegung zwischendurch...

Es ist wieder Trödelmarkt auf der Stadt-Insel

Am 04. & 05. März findet wieder ein Kinder- und Teens-Trödelmarkt auf der Stadt-Insel statt. Von Umstandsmode über Kleidung, Buggies, Autositze bis hin zu Spielen und Spielzeug ist alles dabei (kleiner Hinweis: für den Verkauf sind leider schon alle Nummern vergeben)!

Salsa Tanzen auf der Stadt-Insel (2G!)

Am kommenden Freitag, 18.02., beginnt wöchentlich um 18:00 Uhr (bis 19:30 Uhr) ein Salsa-Tanzkurs auf der Stadt-Insel. Sebastian Vargas Posada, unser FSJler aus Kolumbien, bringt den Tanz aus Lateinamerika zu uns nach Deutschland mit und freut sich auf viele Tanzwillige (perfekt auch für Anfänger!).

Einladung zum Frühlingsmarkt am 19. März

Auch dieses Jahr wird der Frühlingsmarkt wieder stattfinden, und sie sind herzlich eingeladen!

Wie immer wird es eine große Auswahl an frühlingshaften Angeboten geben.

Spieleabend am 18.02. für Jung und Alt (2G!)

Am Freitag, 18. Februar, findet wieder der Spieleabend auf der Stadt-Insel statt. Willkommen sind alle, die Lust haben, gemeinsam alte Spiele kennenzulernen und neue Spiele auszuprobieren...

Aus- und Fortbildungen für unsere Ehrenamtlichen

Qualifizierte Arbeit ist wichtiger Bestandteil unserer Jugendarbeit. Wir freuen uns darauf, dass ihr mit im "Boot seid" und bieten hier ein paar Fortbildungsangebote, deren Kosten wir für Ehrenamtliche der Evangelischen Jugend Lünen übernehmen. Mit dabei sind Termine für den nächsten DLRG Rettungsschwimmerkurs oder Erste Hilfe Kurs 2022. Für die Angebote einfach auf "Weiterlesen" klicken...

Sommerferien 2022: Weit weg und doch ganz nah!

Der Sommer kommt mit großen Schritten und du hast noch nichts in den Sommerferien vor?

Dann mach dich mit uns auf den Weg unter unserem Freizeitenmotto.: „Weit weg und doch ganz nah“! Hier finden Sie weitere Informationen...

Einladung zum Autogottesdienst der Ev. Kirchengemeinde

Liebe Familien,

wie Sie evtl. den Pressemeldung unserer Homepage, in den Ruhrnachrichten, dem Lüner Anzeiger, dem WDR Dortmund und Antenne Unna entnommen haben, organisieren wir für Kinder und Jugendliche(14.30Uhr) und Familien(16.30Uhr) gerade in der Ev. Kirchengemeinde Lünen einen Heiligabendgottesdienst mit einem Krippenspiel für jeweils ca. 180 Autos auf dem Caterpillarparkplatz (Einfahrt über die Willi Melchers Straße). Dieser ökumenisch offene Gottesdienst(ca. 45 Minuten) mit 3G(geimpft, genesen, getestet) wird wetterfest und ziemlich infektionssicher sein, weil alle Besucher in ihren Autos bleiben und alles über die Autoradios übertragen wird.

Grüße aus Erfurt 16./17.12.

Das Team grüßt aus Erfurt! Lena, Dirk, Sebastian und Philipp lassen es sich dort auf dem Betriebsausflug so richtig gut gehen. Nach einer ausführlichen Stadterkundung gab es lecker Essen von Dirks Lieblingsitaliener "Pavarotti". Weitere Eindrücke gibt es hier zu sehen:

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: jugendbuero@evangelische-jugend-luenen.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr