Aktuelles / Termine

Spieleverleih - Start 21.04.

Wir starten einen Spieleverleih gegen die Langeweile zuhause! Montags bis freitags zwischen 15:00 und 18:00 Uhr können Kinder zum Fenster des Caféraumes kommen und ein Spiel ihrer Wahl für genau eine Woche ausleihen. Uns reicht die Nennung von Adresse und Telefonnummer als "Pfand". Kommt vorbei!

Neue Homepage-Rubrik: "Buntes gegen Langeweile"

Momentan entsteht eine neue Rubrik "Buntes gegen Langeweile", die ab immer weiter wachsen wird. Bunte Aktionen von Mitarbeitenden und BesucherInnen der Stadt-Insel werden zu sehen sein, die zum Nachmachen anregen oder einfach der Unterhaltung dienen.

Bunte Aktionen gegen die Langeweile

Die Kontaktbeschränkungen bleiben noch...und wir überlegen uns verschiedene Aktionen für euch - gegen die Langeweile! Alles ist dabei,...Schnitzeljagden, eine Spieleausleihe, sowie kleine Videos mit Bastelanleitungen, Liedern und vieles mehr werden ab der kommenden Woche (20.) nach und nach von uns angeboten und (zusätzlich) online gestellt. Es lohnt sich also immer mal wieder auf unsere Homepage zu schauen. WIR bleiben mit EUCH in Kontakt!

"Wir haben doch jetzt Corona" - Video zur abgesagten KiBiWo

In der Seitenspalte rechts (oder in der Mobilansicht unten) findet ihr ein kleines Video mit Jugendpfarrer Richard Zastrow und Spinne Frieda (Stimme: Esther van Hal) ...für alle Kinder und Familien der Kinderbibelwoche und alle, die es sehen wollen. Die Spinne fühlt sich ziemlich übergangen, weil jetzt CORONA die Hauptrolle übernommen hat. Viel Spaß beim Anschauen!

Frohe Ostern wünscht das Team des Jugendbüros!

Kommt gut und gesegnet durch diese besondere Osterzeit! Wir wünschen euch eine wunderbare Zeit im (kleinen) Kreise der Familie...

Auf dem neuen Kletterturm und mit einem Regenbogen der Hoffnung in der Mitte...

...freuen sich Esther van Hal und Dirk Berger auf eine Zeit nach der Krise. Auf eine Zeit, in der die Kinder die Stadt-Insel wieder bunter machen. Auf eine Zeit der Lebendigkeit und Vielfalt. Auf eine Zeit, in der Gruppen und Freizeiten wieder stattfinden können! Bis bald, liebe kleine und große Besucherinnen und Besucher!

Film vom Gipfeltreffen der Evangelischen Jugend des Kirchenkreises online

Das Team der Stadt-Insel hat sich in diesem Jahr wieder beim Gipfeltreffen der Evangelichen Jugend Dortmund/Lünen beteiligt. Entstanden ist ein schöner Kurzfilm, der hier zu sehen ist:

KiBiWo@home, die Online-Kinderbibelwoche für dein Zuhause

Liebe Kinder und Eltern der Kinderbibelwoche,

wir sind immer noch sehr traurig, dass die diesjährige Kinderbibelwoche ausfallen muss. Umso mehr konnten wir uns darüber freuen, dass in der Zeit von "Kirche Unterwegs" eine Online-Kinderbibelwoche angeboten wird!

Das neue Kinderprogrammheft ist da!

Das neue Kinderprogrammheft gewährt einen Ausblick auf den Sommer und lässt vielleicht schon etwas Vorfreude aufkommen! Gruppenangebote, Freizeiten und der Weltkindertag sind in dem Heft zu finden. Außerdem ist jetzt offiziell Anmeldestart für die Herbstmusicalfreizeit "Bartimäus - ein wunderbarer Augenblick".

Melden Sie ihr Kind gerne jetzt schon über die Anmeldekarte an.

Stadt-Insel bis auf weiteres geschlossen !!!

ALLE Termine und Veranstaltungen in der Stadt-Insel sind bis zum 19. April abgesagt.

Für Fragen und Informationen stehen wir derzeit nur noch telefonisch unter Tel. 927078 und per Mail unter leitung@stadt-insel.de von 11 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Bitte sehen Sie dringend von persönlichen Besuchen ab!

Wir bleiben nachmittags per Telefon für euch erreichbar: 02306 - 927078

Hier findet ihr weitere Telefonnummern:

Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

Kinder- und Jugendtelefon: 0800 111 0 333

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 0800 0 116 016

Sucht- und Drogentelefon: 0180531 30 31

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: info@stadt-insel.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr