Aktuelles / Termine

Lust auf Beachvolleyball?

Das Wetter soll gut werden am Freitag...also kommt vorbei!

Kinderbibelwoche 2018 - Wir waren dabei!

Wir schreiben die zweite Osterferienwoche 2018...und tauchen ein in die Welt des persischen Palastes des König Ahasveros, in die Geschichte von Königin Ester, die mit ihrem Mut ein ganzes Volk rettet. In eine Geschichte voller Intrigen, Freundschaften, Kämpfen und Liebe.

Die 40 TeilnehmerInnen der Kinderbibelwoche waren mittendrin.

Wilma Wichtig (Jugendreferentin Esther van Hal), Hofberichtserstatterin der bedeutenden Zeitung Royal Oriental, war mit den Kindern und dem Moderator einer bekannten Fernsehshow (Jugendpfarrer Richard Zastrow) auf der Suche nach demjenigen, der im Hintergrund die Fäden in der Hand hält.

Das taten sie im Gespräch, beim Singen und in vielen tollen Workshops: Vom Backworkshop, übers Basteln, dem Erstellen der Zeitung Royal Oriental bis hin zu einem Aktivworkshop mit flatternden Pois war alles dabei - und die Kinder konnten alles ausprobieren.

Die Antwort wurde spätestens beim abschließenden Familiengottesdienstes natürlich gefunden. Und dann wurde ein großes, orientalisches Fest mit allen Familien gefeiert.

Das 12köpfige Team ist traurig, dass die Woche so schnell wieder zuende war. Es war wunderbar!

 

Das neue Kinderprogrammheft ist da!

Druckfrisch eingetroffen: Das neue Kinderprogramm von Ostern - Herbst 2018 liegt uns nun in Heftform vor und kann bei Interesse in der Stadt-Insel abgeholt werden.

Einweihung der Vogelnestschaukel

Endlich ist es soweit: Nach längerer Wartezeit konnte der Wunsch von vielen Kindern erfüllt und eine große Schaukel auf unserem Außengelände gebaut werden. Am Samstag, 17.03., wird sie nach dem Gottesdienst um etwa 12:00 Uhr auf dem Frühlingsmarkt eingeweiht.

Danach kann die Vogelnestschaukel von unseren jungen Besuchern bespielt werden - wir freuen uns darauf!

Einladung zum Damen Second-Hand-Markt

Der diesjährige Second-Hand-Markt Lünen für Frühjahrs- und Sommermode findet am 09. & 10.03. 2018 bei uns im Hause statt.

Am Freitag öffnet die Stadt-Insel dafür von 17:30 - 20:30 Uhr und am Samstag von 11:00 - 13:00 Uhr.

Wenn Sie etwas verkaufen möchten, finden Sie die Kontaktdaten für alle weiteren Informationen auf dem nachfolgenden Plakat. wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzliche Einladung zum Frühlingsmarkt auf der Stadt-Insel!

Wir laden ein zum diesjährigen Frühlingsmarkt am Samstag, 17.03., von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr! Mit einer Andacht beginnt der Markt. Danach warten Bastelangebote für Kinder, ein kleiner Frühlingsbasar, Osterdekorationen, Frühlingslieder, Waffeln, Kaffee & Kuchen und Grillwurst auf euch. In diesem Jahr wird es mittendrin eine kleine, "wärmende", Aufführung der Mädchengruppe "Die UnGLAUBlichen" geben. Wir freuen uns, wenn Sie und ihr kommt.

Es ist wieder Kinder - Trödelmarkt!

Am Freitag, 02.03., und Samstag, 03.03., findet wieder ein großer Kindertrödelmarkt auf der Stadt-Insel statt. Wer Kleidung, Spielzeug, Spiele u.ä. zum Verkauf geben möchte, meldet sich zur Nummernvergabe am 19.02. ab 9:00 Uhr unter der Telefonnummer 02306/61401 bei Susanne Asbeck oder unter 02306/959576 bei Daniela Berka.

Fahrt nach Taizé in den Pfingstferien - Anmeldungen jetzt möglich!

Eine Fahrt nach Taizé in Frankreich zum internationalen, ökumenischen Jugendtreffen ist ein besonderes Erlebnis. In den Pfingstferien in zwei Kleinbussen hin (20.05.-27.05.18), mit Zelten vor Ort, sich treffen, arbeiten, diskutieren. Und die Beteiligung an den gemeinnützigen Aufgaben des laufenden Betriebs gehört mit zum Tagesprogramm. Für Jugendliche und junge Erwachsene ab 17 Jahren.

Kosten: 170,-

Weitere Informationen sind zu finden auf: www.taizé.fr

Rosenmontag mal anders: Spieleabend - statt Helau und Alaaf

Am Montag, 12. Februar um 18:00 Uhr, findet auf der Stadt-Insel ein Spieleabend statt.

• Eintritt frei!

• Snacks zum kleinen Preis

Neue+alte Gesellschaftsspiele spielen

Spiele des Jahres kennen lernen+spielen

Kartenspiele (z.B. Doko)

Kleine Spiele (5 Min. lernen-15 Min. spielen)

 

Kommt vorbei!

Herzliche Einladung!

Was ist schöner, als in Gemeinschaft zu essen?

Wir laden herzlich ein, den Mittagstisch, sowie unser Stadt-Insel-Café zu besuchen.

Eine Voranmeldung für den Mittagstisch ist erwünscht (siehe unten).

Wir bleiben nachmittags per Telefon für euch erreichbar: 02306 - 927078

Hier findet ihr weitere Telefonnummern:

Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

Kinder- und Jugendtelefon: 0800 111 0 333

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 0800 0 116 016

Sucht- und Drogentelefon: 0180531 30 31


Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: info@stadt-insel.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr