SG7

SG - Spass- und Schulungsgruppen

...die Siebte

SG7 – was ist denn das?

Du bist zwischen 14 und 16 Jahre alt, und willst mehr als nur „abhängen“ und vor deinem PC sitzen? Vielleicht etwas Neues und neue Freunde kennen lernen? Dann bist du bei SG7 genau richtig. SG steht für Schulungs–und Spass-Gruppe, die 7 ist deshalb da, weil wir im 7. Jahrgang sind.

Wir treffen uns donnerstags zwischen 19:00 - 21:00 Uhr in der Stadt-Insel!

Ein nettes und kompetentes Team von sieben Ehrenamtlichen und dem gemeindepädagogen Dirk Berger erwarten dich, um dich in einem Jahr zu „beschulen“ und zu „bespaßen“. Anschließend kannst du dann, wenn du möchtest, die Mitarbeitergrundausbildung bei uns machen (Juleica).

Wie funktioniert eine Gruppe, wie spreche ich vor anderen Leuten, was macht die Evangelische Jugend, wie kann ich ein „WUP“ anleiten, das sind einige der Themen, die wir gemeinsam „erarbeiten“. Spaß bedeutet dann: Kochen, gemeinsam Sport machen, Ausflüge, Spieleabende und worauf sonst alle so Lust haben…

Schau vorbei! SG7 lohnt sich!

Einen kurzen Einblick...

... liefern hoffentlich diese Fotos aus der SG4 Gruppe :-)... 

 
 

Zeiten

Die SG5 Gruppe trifft sich jeden Donnerstag von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr.