Newsarchiv

Sonnig, bunt und tolles Programm. So war der Weltkindertag 2019!

Erstellt von Lena Kowalski

Zum Weltkindertag lachte die Sonne von oben herab. Passend zum Thema "Bewahrung der Schöpfung" begann das Fest mit einem Familiengottesdienst und Musik der "Stadt-Musikanten". Anschließend wurde die große Torte, die es zum 30.Geburtstag der Kinderrechte gab, von den Kindern angeschnitten.

Danach konnten sich die Kinder bei der Riesenrutsche oder dem Riesen-Kicker austoben oder bei den vielen Kreativangeboten unter anderem Schlüsselanhänger filzen und sich nach ihren Wünschen  schminken lassen. Am Nachmittag gab es zunächst eine Aufführung der Studio-Bühne "Kulisse" und hinterher wurden Teile des Stückes aufgeführt, welches die Kinder auf der Stadt-Insel in der Musicalwoche einstudiert haben. Für Verpflegung war mit Langos, Pommes, Würstchen, leckeren Kuchen, Crêpes und Eis für die Kinder gesorgt. Für einen runden Abschluss sorgte die Band "Dandelion" am frühen Abend mit musikalischer Unterhaltung. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und man freut sich auf das nächste Jahr.

Hier geht es weiter zu den Fotos...

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: info@stadt-insel.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr