Newsarchiv

Der Frühlingsmarkt und die Einweihung des Treppenliftes

Der Frühlingsmarkt begann mit einer Andacht, die die Pfarrerin Bianca Monzel, musikalisch unterstützt von den Stadt-Musikanten der Stadt-Insel, begleitet hat. Nachdem die Andacht endete, wurde der Treppenlift mit Vertretern des Lions Clubs eingeweiht. Programm für Kinder gab es reichlich. Ein Auftritt der Mädchengruppe "Die UnGLAUBlichen" unter der Leitung von Esther van Hal, sorgte für Unterhaltung für das Publikum. Das Theaterstück der Mädchengruppe " Die Grundschule von Oz" bereitete nicht nur den Zuschauern viel Spaß, sondern auch den Mädchen die das Theaterstück mit Freude vorspielten. Auch der Kinderchor, der von Nicole Klein dirigiert wurde, unterhielten die Besucher oben im  Kindersaal. Für Kinder gab es dazu verschiedene Bastelangebote, auch mit Materialien aus der Natur.  Das Frühlingsspiel bei dem man Eier auf dem offenen Geländer suchte, wo an den Eiern Zahlen und die dementsprechenden Buchstaben geschrieben wurden, sorgten für einen österlichen Touch. Neben Kuchen und Kaffee, gab es Crepês und Gegrilltes. Der Trödel wurde von Ehrenamtlichen und Mitarbeitern vorbereitet, sodass auch reichlich eingekauft worden konnte. Neben dem Ostergesteck der von Ehrenamtlichen gemacht wurde, gab es auch selbstgemachte Taschen etc. zu erwerben. Insgesamt war der Markt ein toller Start in den Frühling.

Hier geht es zu den Fotos.

 

 

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: info@stadt-insel.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr