Trolljagd

Ein Troll versteckt sich in der Stadt

Wir brauchen deine Hilfe!

Die Stadt-Insel benötigt dringend die Unterstützung entdeckungsreicher Kinder,

denn in Lünen wurde ein gemeiner Troll entdeckt,

der innerhalb der Stadt sein Unwesen treibt.

 

Die Aufgabe der Kinder ist es, Teile einer versteckten Karte zu finden,

die, zusammengesetzt, das mystische Versteck des Trolls offenbart.

 

Der Troll mag keine Kinder und möchte in der Stadt-Insel sein Chaos stiften. Trotzdem stellt er noch ein Ultimatum, um sich von den Fähigkeiten der Kinder ein Bild machen zu können.

Wenn es den Kindern gelingt, die Teile der Karte zu finden, zusammenzusetzen und sein Versteck aufzufinden. Wird er in der Stadt-Insel niemals mehr für Unordnung sorgen.

Glücklicherweise hat der Troll ein paar Informationen hinterlassen. Jeden Tag - ab Mittwoch, dem 24.02. bis zum 19.03. wird, an jedem Wochentag, in den sozialen Kanälen und auf der Internetseite der Stadt-Insel, „www.stadt-insel-de“.

Ein neues Bild und ein Tipp des Trolls, wo sich das jeweilige Teilstück befindet, offenbart. Den Kindern, denen es gelingt ein Kartenstück zu finden, überreichen wir einen Finderlohn. Die, die beim großen Finale sein Versteck finden, erwartet eine größere Überraschung.

Durch die Teilnahme an der Suche, habt ihr die Möglichkeit,eure Stadt noch etwas besser kennenzulernen und den Troll davon zu überzeugen, dass ihr ein Haus für euch verdient habt.

Wir freuen uns über deine Unterstützung und hoffen, dass wir gemeinsam die Karte zusammensetzen und den Troll von der Stadt-Insel fernhalten können. Macht mit, bei der spannenden „Troll-Jagd“.

 

Information: Ihr seid natürlich nicht dazu verpflichtet, jedes gesammelte Kartenstück direkt vorbeizubringen.

Schreibt uns, wenn ihr ein Kartenstück gefunden habt, bitte eine kurze E-Mail, damit wir diese als "gefunden" markieren können.

 

Hier kommt ihr mit einem Klick zu dem 1. Hinweis!

Der Hinweis 2 versteckt sich hier!

Der Hinweis 3 versteckt sich hier!

Der Hinweis 4 versteckt sich hier!

Der Hinweis 5 versteckt sich hier!

Öffnungszeiten der Stadt-Insel

Die Stadt-Insel ist täglich von 15-18 Uhr garantiert geöffnet.*
Für Kinder ab 6 Jahren, mit Aufsicht.

*Außer in den Ferien und an Feiertagen.