Newsarchiv

Willkommen im Team!

Halbzeit bei Lena und Felix. Die Beiden machen ihr freiwilliges soziales/diakonisches Jahr bei der Evangelischen Kirchengemeinde Lünen, auf der Stadt-Insel (dem Haus nicht nur für Kinder und Jugendliche) in der Geist.

Immer zur Halbzeit der 12 Monate wird für die Teamnachfolge im freiwilligen sozialen/diakonischen Jahr geschaut. Wir suchen eine Frau und einen Mann (18-25 Jahre), die sich mit uns auf den Weg machen und gemeinsam die Stadt-Insel „managen“

Das Team, das Esther van Hal und Dirk Berger anleiten, wird neben den beiden Stellen noch von einem Kollegen aus der weltweiten Ökumene unterstützt. Hier waren in den letzten Jahren Menschen aus Indonesien, Kasachstan und Italien dabei. In den letzten Jahren hatten wir immer wieder auch mal einen Praktikanten, der im Rahmen seines Fachabiturs „Gesundheit und Soziales“ drei Tage zum Team hinzustößt.

Ein solches Jahr ist ein vielfältiges und abwechslungsreiches Erlebnis. Da es so bunt und facettenreich ist, wollen wir über die Arbeit informieren.

Bei einem Infoabend gibt es einen Überblick über die Arbeit und die vielschichtigen Aufgaben und es werden Informationen über die Bewerbungsvoraussetzungen gegeben.

Der Infoabend findet am Di, 25. Februar um 19Uhr auf der Stadt-Insel (Friedrichstraße 65b) statt und dauert etwa 1 Stunde. Interessierte können ohne Voranmeldung und ohne besonderen Unterlagen vorbeikommenl.

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: info@stadt-insel.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr