Newsarchiv

So war der Weltkindertag 2022

Sonntag, 18.09: Es hat den ganzen Tag geregnet, mal weniger mal mehr. Die Hüpfburgen, der Menschenkicker und der Kletterturm mussten also im Vorfeld schon abbestellt werden. Dennoch gaben die rund 60 (größtenteils ehrenamtlich tätigen) MitarbeiterInnen nicht auf und bereiteten den BesucherInnen ein tolles Fest. Etwa 200 Menschen kamen am vergangenen Sonntag in die Stadt-Insel. Immerhin!

Der Tag begann mit einer kurzen Andacht. Danach wurde an mehreren Ständen im und außerhalb des Hauses gebastelt, Kinderschminken angeboten, es gab eine Tombola mit tollen Preisen, über die Fotobox wurden personalisierte Fotos gemacht und für das leibliche Wohl war auch gesorgt, Pfarrer Richard Zastrow und Gemeindepädagogiin Esther van Hal zogen mit einem "lebendigen Gottesdienstmodell" im Bollerwagen über den Platz und sorgten mit einem Schwungtuch und kleinen Interaktionen mit Handpuppen für gute Laune. Wem draußen zu kalt wurde, der konnte in den Kindersaal gehen und sich dort bei einem Stück Kuchen und Kaffee aufwärmen. Eine unter regnerischen Umständen gelungene Veranstaltung!  

HIER geht es zu den Fotos!

 

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: jugendbuero@evangelische-jugend-luenen.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr