Newsarchiv

Neues von der Insel

Was tut sich momentan auf der Stadt-Insel?

Wir befinden uns weiterhin im Wartemodus (das Haus ist weiterhin für BesucherInnen geschlossen), sind aber dennoch sehr aktiv. Einige Aktivitäten und Entwicklungen der vergangenen Zeit möchten wir euch hier vorstellen...

  • Unsere FDJler Lena und Felix verschönern Außengelände und Haus: Blumen und Rasen wurden gepflanzt, Wimpelketten angebracht und die Fenster des Hauses bunt beklebt.
  • Das Klettergerüst steht schon, aber wir konnten für die Finanzierung weitere 2000 Euro über den Rotary-Club Lünen dazu gewinnen. Vielen Dank!
  • Wir wollen uns ein Lastenfahrrad für klimafreundliche Einkäufe anschaffen. Hierfür bekommen wir von der Volksbank eine Starthilfe.
  • Desinfektionsmittel wurden besorgt, Spender aufgestellt und Schutzmaßnahmen für eine zukünftige Öffnung eingerichtet.
  • Schutzkonzepte für unsere Sommerfreizeiten wurden entwickelt und Masken für die Teilnehmenden genäht. In den nächsten Tagen wird das Presbyterium, das Entscheidungsgremium der Kirchengemeinde, Entscheidungen dazu treffen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

All das lässt unsere Vorfreude darauf wachsen, euch wieder zu sehen!

Bis bald :-)

Wir bleiben nachmittags per Telefon für euch erreichbar: 02306 - 927078

Hier findet ihr weitere Telefonnummern:

Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

Kinder- und Jugendtelefon: 0800 111 0 333

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 0800 0 116 016

Sucht- und Drogentelefon: 0180531 30 31

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: info@stadt-insel.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr