Newsarchiv

Jungdetektive auf der Suche nach Mr. J.

Seit Montag, 19.04., läuft hier auf der Stadt-Insel eine besondere Kinderbibelwoche: Rund 40 Jungdetektive und ein Team aus 9 Mitarbeitenden machen sich auf die Suche nach Mr J. Dieser Unbekannte hinterlässt überall seine Spuren: Er machte zum Beispiel Bart. I. Mäus sehend und Zac Häus war sein Geld nach der Begegnung mit Mr J. nicht mehr wichtig. Wie schafft Mr. J. das?

Ohne die Kinder wären Maria und Thomas aus dem Detektivbüro (Gemeindepädagogin Esther van Hal und Pfarrer Richard Zastrow) längst aufgeschmissen. Die wissen nämlich nicht, wo ihnen vor „Arbeit“ der Kopf steht und müssen unentwegt Kaffee trinken, um den Tag zu überstehen. Und dann ruft auch noch immer wieder die ältere Dame Frau Müller (Prädikantin Hannelore Klusmann) an, die ihre Katze vermisst …

Neben den Fällen, die es zu klären gibt, haben die Teilnehmenden der Kinderbibelwoche genug Zeit zu essen und draußen zu spielen.  

Am Freitag endet die Kinderbibelwoche um 17:00 Uhr mit einem Gottesdienst und anschließendem Buffet für Familien und Gemeindemitglieder.

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: jugendbuero@evangelische-jugend-luenen.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr