Newsarchiv

Frühlingsmarkt bei schönstem Wetter

Am Samstag, den 19. März 2022 fand bei schönstem Frühlingswetter der alljährliche Frühlingsmarkt auf der Stadt-Insel statt! Durch schöne und zahlreiche Angebote, konnten Kinder und Erwachsene einen bunten Tag in vollen Zügen genießen.

Nachdem das Event um 11 Uhr mit einer sehr ansprechenden Andacht von Pfarrer Richard Zastrow und Gemeindepädagogin Esther van Hal startete, gab es auf dem Gelände der Stadt-Insel die Möglichkeit, Ostergestecke und weitere schöne Frühlingsdekorationen zu erwerben. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Unter anderem konnten leckere Kuchen, frische Waffeln, köstliche Crepes und eine Grillwurst, die an dem tollen Wetter naturlich auch nicht fehlen darf, verzehrt werden. Des Weiteren gab es für die Kinder die Möglichkeit etwas Frühlingshaftes zu basteln und ein Frühlingsspiel wahrzunehmen. Um 14:00 Uhr sang der Kinderchor unter der Leitung von Nicole Klein mit rund 20 Kindern, die alle ihren ersten Auftritt nach der Coronazeit hatten. Der Kindersaal war bis auf den Platz besetzt, als die Kinder ihre Lieder sagen. Die Besucher und Mitarbeitende fanden lobende Worte für ein rundum gelungenes Fest im Sonnenschein und freuen sich schon auf den Frühlingsmarkt im nächsten Jahr.

Vielen Dank an dieser Stelle den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die wieder vollen Einsatz gezeigt und den Frühlingsmarkt so erst möglich gemacht haben! Ihr seid toll!

 

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: jugendbuero@evangelische-jugend-luenen.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr