Newsarchiv

Eindrücke vom Weltkindertag-Fest am 20.09.20

Mit einem Gottesdienst zum Thema "Du bist du", angelehnt an das Kinderbuch "Die kleine Hummel Bommel" startete das 17. Weltkindertag-Fest auf der Stadt-Insel. Unter den Regelungen unseres Hygiene-Schutzkonzeptes konnten diesmal zwei Gruppen von insgesamt etwa 250 Personen teilnehmen. 60 Mitarbeitende und mehrere Hauptamtliche stemmten diesmal die Organisation und Durchführung.

Die Besucher-Kinder hatten über die Aktions- und Verzehrkarte auch wieder die Möglichkeit verschiedene Großgeräte, wie die Riesenrutsche, zu nutzen. Außerdem wurde eine Kutschfahrt durch das "Geistviertel", sowie verschiedene Bastelangebote angeboten. Der Verzehr von verkauften Speisen und Getränken lief diesmal auch deutlich geordneter ab. Hier wurde ein abgesperrter Essbereich  mit Tischen angeboten. Für Unterhaltung sorgte die Band "Dandelion", die diesmal auf einer Bühne im Sand spielte, sowie eine Feuershow mit den drei Feuerkünstlern Simon Dingeldey, Till Goertz und Esther van Hal. Wir freuen uns sehr, dass das Fest stattfinden konnte und einigen Familien einen schönen Tag beschert hat.

Weitere Fotos vom Weltkindertag sind hier zu finden.

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: info@stadt-insel.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr