Newsarchiv

Es sind noch Plätze frei! „Ein Rucksack erzählt“ - Kinderbibelwoche 2020

Zeitraum: 14. – 17.04.2020, für 6 – 12Jährige Kinder auf der Stadt-Insel

Zwei Kinder entdecken auf ihrem Dachboden einen alten Wanderrucksack. Verstaubt und zugestellt steht er da. Wem gehörte er? Und was bedeuten die seltsamen Gegenstände in dem Rucksack? Was haben Kompass, Feuereisen, ein Campingkocher, der Insekten-Käscher, ein altes Kleidungsstück oder das Tagebuch schließlich mit ihrem eigenen Leben oder Gott zu tun?

 

Die Darstellenden lassen die Kinder in eine Weltreise eintauchen, die ihnen eine andere Sicht ermöglichen kann. Die Schönheit des Lebens, aber auch Ungerechtigkeiten, Probleme der Globalisierung und Klimaschutz werden Themen der Freizeit sein. Der Psalm 23 und weitere Texte aus einem Gebetsheft im Rucksack werden die Teilnehmenden wie ein roter Faden durch die Kinderbibelwoche begleiten.

Jeden Tag – von Dienstag bis Freitag – starten wir um 9:00 Uhr mit einem Frühstück. Danach erleben wir gemeinsam ein kleines Anspiel auf der Bühne im Kindersaal. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ist Zeit für Bastel-, Spiel- und Aktivworkshops. Um 17:00 Uhr endet der Tag nach leckerem Kuchen und einem Tagesabschluss.

Am Freitag, 17.04., findet um 17:00 Uhr der gemeinsame Familienabschlussgottesdienst statt. Dazu sind alle Eltern, Geschwister und Freunde herzlich eingeladen. Der Gottesdienst endet mit einem gemeinsamen Fest

Leitung: Esther van Hal

Teilnehmerzahl: bis zu 40 Kinder

Teilnehmerbeitrag: 40 €

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: info@stadt-insel.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr