Newsarchiv

So war das Weltkindertag-Fest 2021

Etwa 800 Menschen kamen am 19.09. auf dem Gelände der Stadt-Insel zusammen, um einen kunterbunten Tag miteinander zu verbringen. Der Garten war ausgestattet mit drei großen Hüpfburgen, einem Menschenkicker, einem Riesendartspiel, vielen Kreativständen und einer Fotobox. Außerdem konnten die Familien die Spielgeräte und den Sand der Stadt-Insel nutzen. Dazu gab es leckeres Essen und Getränke....

Der Tag begann, wie immer anlässlich des Weltkindertags, mit einem Familiengottesdienst. Der Gottesdienst mit dem Thema "Was ist deine Stärke?" wurde von Pfarrer Richard Zastrow und Gemeindepädagin Esther van Hal umgesetzt und musikalisch von den "Stadt-Musikanten" begleitet. Daraufhin waren "die Spiele" eröffnet. Um etwa 13:00 Uhr füllte sich das Außengelände sichtlich. In der Stadt-Insel konnten die Besuchenden an einer Tombola teilnehmen oder Kaffee und Kuchen erwerben. Der Saal bot reichlich Sitzgelegenheiten, die vor allem dann ausgenutzt wurden, als ein Teil der Kinder der Musicalfreizeit "Gospel-Express" Lieder aus dem Stück zum Besten gab.

Danach spielte die Band "Dandelion" Rocklassiker aus den letzten Jahrzehnten und sorgte damit für gute Stimmung, auch bei Eltern und Großeltern. Passend dazu kam nachmittags die Sonne raus!

Es war ein rundum schöner Tag, von dem wir alle noch lange zehren werden. Fotoeindrücke finden Sie hier. Bis bald auf der Stadt-Insel!

 

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: jugendbuero@evangelische-jugend-luenen.de

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr

Wir bleiben nachmittags per Telefon für euch erreichbar: 02306 - 927078

Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

Kinder- und Jugendtelefon: 0800 111 0 333

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 0800 0 116 016

Sucht- und Drogentelefon: 0180531 30 31