Newsarchiv

Kinderbibelwoche 2018 - Wir waren dabei!

Wir schreiben die zweite Osterferienwoche 2018...und tauchen ein in die Welt des persischen Palastes des König Ahasveros, in die Geschichte von Königin Ester, die mit ihrem Mut ein ganzes Volk rettet. In eine Geschichte voller Intrigen, Freundschaften, Kämpfen und Liebe.

Die 40 TeilnehmerInnen der Kinderbibelwoche waren mittendrin.

Wilma Wichtig (Jugendreferentin Esther van Hal), Hofberichtserstatterin der bedeutenden Zeitung Royal Oriental, war mit den Kindern und dem Moderator einer bekannten Fernsehshow (Jugendpfarrer Richard Zastrow) auf der Suche nach demjenigen, der im Hintergrund die Fäden in der Hand hält.

Das taten sie im Gespräch, beim Singen und in vielen tollen Workshops: Vom Backworkshop, übers Basteln, dem Erstellen der Zeitung Royal Oriental bis hin zu einem Aktivworkshop mit flatternden Pois war alles dabei - und die Kinder konnten alles ausprobieren.

Die Antwort wurde spätestens beim abschließenden Familiengottesdienstes natürlich gefunden. Und dann wurde ein großes, orientalisches Fest mit allen Familien gefeiert.

Das 12köpfige Team ist traurig, dass die Woche so schnell wieder zuende war. Es war wunderbar!

 

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Telefon: 02306 - 92 70 78

Stadt-Insel Lünen
Friedrichstr. 65b
44536 Lünen

E-Mail: info@stadt-insel.de

Telefax: 02306 - 92 70 79

Öffnungszeiten des Büros:
werktags 15:00-18:00 Uhr